Gemüse schmeckt auch ohne Ketchup – kochen mit Andi Schweiger

Für ein Teil der Kinder des Bunten Kreises war es ein ganz besonderer Nachmittag: der Sternekoch Andi Schweiger war zu Gast in unserem Therapiezentrum Ziegelhof. Angesagt war ein großes Grillfest. 

Gemeinsam mit Andi wurde allerlei Gemüse geschnippelt, Fleisch geschnitten, Lachs geputzt und Kräuterquark zubereitet. Im Vordergrund stand vor allem eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Andi hat den Kindern viel zum Einsatz von frischen Kräutern erzählt und damit deutlich gemacht, dass eine gute Würze nicht ausschließlich durch Fertiggrillsoßen erzeugt werden kann. 

Mit Feuereifer ging es dann ans eigentliche Grillen. Gewissenhaft wurde Gemüse, Fisch und Fleisch gewendet. Zusammen mit den Eltern wurden die selbst zubereiteten Speisen gekostet und gegessen. Zum Schluss waren sich alle einig: es hat einfach super lecker geschmeckt und wenn beim nächsten Mal zu Hause gegrillt wird, wird wieder Gemüse mit dabei sein. 

Zu verdanken haben wir diesen tollen Nachmittag der Firma Hotelwäsche Erwin Müller, die schon seit einigen Jahren immer wieder solche unvergesslichen Veranstaltungen für unsere Kinder organisieren und finanzieren.

Ein weiterer Dank geht natürlich an Andi Schweiger, der bereits zum zweiten Mal mit unseren Kindern gekocht hat. Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, welche Motivation und welche Kraft unsere Kinder und Familien aus solch einer Veranstaltung mitnehmen. Andi, nochmals lieben Dank für dein Kommen und wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch!